Apple Pay Cash: Interne Tests wurden ausgeweitet

Mit Apple Pay Cash hat Apple einen P2P-Dienst für mobile Zahlungen vorgestellt, der Teil von Apple iOS 11 ist. Allerdings hat Apple während der iPhone-X-Präsentation auch mitgeteilt, dass Pay Cash nicht direkt zur Verfügbarkeit von iOS 11 nutzbar sein wird.

Apple Pay Cash: Apple hat Tests erweitert

Noch vor dem offiziellen Launch hat Apple nun auf jeden Fall die internen Tests ausgeweitet. So steht Pay Cash nunmehr auch den Retail-Mitarbeitern von Apple zur Verfügung, die den Dienst ebenfalls auf Herz und Nieren testen können.

Für Apple ist die Erweiterung des Tests auf jeden Fall sinnvoll, alleine aufgrund der Anzahl der Retail-Mitarbeiter. Auf diesem Weg kann Apple den Dienst nämlich unter höherer Belastung testen als noch bisher. Denn auch die Verfügbarkeit des Dienstes für Nutzer dürfte eine große Rolle für den Erfolg spielen.

Launch noch in diesem Monat denkbar

Wann genau Pay Cash als Option zur Verfügung stehen wird, ist bisher noch nicht offiziell bekannt. Auf der Website von Apple lassen sich aber Hinweise finden, die auf einen Launch noch im Oktober 2017 hindeuten. Ob es zu diesem kommen wird, könnte auch vom Erfolg des erweiterten Tests abhängen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?