Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Neue Prognose online

Die Apple-Quartalszahlen für Q4 2017, also das Fiskalquartal, werden bekanntlich Anfang November 2017 verkündet. Bis dahin werden wir mit Sicherheit noch die eine oder andere Prognose lesen, die sich auf Verkaufszahlen der einzelnen Produkte sowie Umsatz und Gewinn bezieht.

Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Weitere Prognose

Bei Seeking Alpha gibt es nun eine neue Prognose zu lesen, die sich auf jeden Fall interessant liest und die auf mehreren Seiten sehr ausführlich beschrieben wird. So geht man dort von einem Umsatz in Höhe von 51,3 Milliarden US-Dollar aus, bei einem Gewinn von 12,3 Milliarden US-Dollar.

Vom Apple iPhone sollen im vergangenen Quartal rund 49 Millionen Modelle verkauft worden sein, auch das iPhone 8 und iPhone 8 Plus sollen hierbei erfolgreicher gewesen sein als gedacht. Damit würde alleine die iPhone-Sparte einen Umsatz von 30,8 Milliarden US-Dollar generiert haben.

49 Millionen iPhones als Voraussage getroffen

Auch im iPad-Segment werden gute Zahlen erwartet, angetrieben vor allem durch das iPad Pro 10.5. Bei den Macs hingegen sehen die Analysten einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal. Interessant dürften aber vor allem die Zahlen aus dem Weihnachtsquartal sein, also fiskaltechnisch dem Q1 2018. Dann nämlich lassen sich auch die Verkaufszahlen des iPhone X einsehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?