Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Warum die späte Präsentation?

Apple-Quartalszahlen in Q4 2017: Warum die späte Präsentation? 1

Die Apple-Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal dieses Jahres werden am 02. November 2017 offiziell vorgestellt. Dies ist ein gutes Stück später als noch im vergangenen Jahr, in dem Apple die Bekanntgabe am 25. Oktober vorgenommen hat. Im Jahr 2014 war es sogar am 20. Oktober.

Apple-Quartalszahlen in Q4 2017 relativ spät

Bei The Motley Fool hat man sich der Frage gewidmet, warum Apple in diesem Jahr einen relativ späten Termin gewählt haben könnte. Die vermutliche Antwort ist dabei nicht nur einfach, sondern auch noch logisch. So gibt Apple bei Quartalszahlen-Verkündung immer auch einen Ausblick auf das kommende Quartal an.

In diesem Jahr ergibt sich hierbei aber ein schwieriges Bild, da, anders als in früheren Jahren, das Flaggschiff-iPhone nicht schon auf dem Markt verfügbar ist. Vielmehr kommt das iPhone X erst am 03. November 2017 offiziell zu den Kunden, die Vorbestellung ist ab dem 27. Oktober 2017 möglich.

Apple iPhone X als wichtiger Faktor

Somit scheint Apple in Hinblick auf die Prognosen für das Weihnachtsquartal abwarten zu wollen, wie hoch die anfängliche Nachfrage für das iPhone X ist. Somit könnten Apples Prognosen am 02. November bereits einen Ausblick darauf ermöglichen, wie erfolgreich das iPhone X in den Verkauf gestartet ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?