Apple Store in Chicago: Vögel fliegen gegen Fenster, Licht wird gedimmt

Normalerweise sind die Apple Stores in aller Welt sehr beliebt und ein wahrer Magnet für Besucher. In Chicago gibt es bei einem Apple Store in Downtown aber ein Problem, das Apple nun ein wenig Ärger mit lokalen Tierschützern eingebracht hat.

Apple Store in Chicago: Vögel fliegen gegen Store

So wurde Apple dafür kritisiert, dass es zu einem lokalen Vogelsterben gekommen sein soll, weil sich Vögel in der Nacht auf den Apple Retail Store konzentrieren und gegen dessen Glasscheiben fliegen sollen. Dies soll den Tod einiger Vögel herbeigeführt haben, weshalb Apple nun reagiert hat.

In einem entsprechenden Statement hat sich Apple-Sprecher Nick Leahy geäußert und mitgeteilt, dass das Licht in den Stores bei Dunkelheit gedimmt werden soll. Somit soll das Risiko minimiert werden, dass Vögel in der Nacht den Weg gegen die Fassade finden.

Lichter werden gedimmt, Risiko gesenkt

Jetzt bleibt für Apple und die Vögel zu hoffen, dass die Maßnahme fruchtet und keine Vögel mehr sterben. Ansonsten könnte Apple womöglich gezwungen sein, die Nachtbeleuchtung im Store in Downtown Chicago komplett auszuschalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?