Apple TV: App für Amazon Prime Video soll am 26. Oktober 2017 erscheinen

Zur Vorstellung des neuen Apple TV 4K wurde auch die App für Amazon Prime Video angekündigt, die aber bisher noch nicht zur Verfügung steht. Nach neuen Informationen soll es nun aber nicht mehr lange dauern, bis die App tatsächlich erscheint.

Amazon Prime Video: App für Apple TV soll in Kürze erscheinen

So hat ein vermeintlicher Amazon-Ingenieur über Reddit verlauten lassen, dass die Prime-Video-App am 26. Oktober 2017 erscheinen soll. Natürlich ist bei solchen Informationen immer Vorsicht geboten, es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein solches Detail über Reddit an die Öffentlichkeit gelangt.

Weiterhin ließ der betreffende Reddit-Nutzer wissen, dass es zwischen Apple und Amazon vor allem zwei Streitpunkte gegeben habe. Zum einen, dass Apple Zugriff auf wichtige Analysedaten wollte, zum anderen, dass Apple den Abonnement-Anteil für Amazon gestrichen hat.

4K-Inhalte auch über Amazon Instant Video verfügbar

Diese Probleme scheinen nun aus der Welt zu sein, immerhin soll der Launch der App kurz bevorstehen. Ein kleines Manko scheint es bei der App aber zu geben: laut des vermeintlichen Amazon-Ingenieurs wird die Amazon-Prime-Video-App nur für Apple TV 4K verfügbar sein, und damit nicht für ältere Modelle.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?