Apple TV: Original Content soll in Apple Stores laufen können

Apple TV: Original Content soll in Apple Stores laufen können 1
Credit: The Verge

Dass in Bezug auf Apple TV künftig vor allem auf Original Content gesetzt werden soll, ist hinlänglich bekannt. Alleine im kommenden Jahr soll Apple rund eine Milliarde US-Dollar investieren wollen, um eigene Serien und Filme produzieren zu lassen.

Apple TV: Original Content ohne Nacktheit und Gewalt

Laut eines neuen Berichts von Bloomberg wird Apple dabei aber auf ein kinder- und familienfreundliches Konzept setzen. Sprich: es sollen vor allem Comedy- und Drama-Inhalte produziert werden, die sich als Vorschau in einem Apple Store zeigen lassen.

Da in diesen auch oftmals Kinder zu finden sind, sollen Themen wie Nacktheit und Gewalt komplett tabu sein, was Apples Produktionen anbelangt. Schließlich seien dies Themen, die Eltern ihren Kindern nicht zeigen würden und die dementsprechend auch nicht einem Apple Store gezeigt werden können.

Härtere Konzepte wurden von Apple bereits abgelehnt

Apple soll sogar bereits Konzepte abgelehnt haben, die härter oder nackter als die Vorgaben gewesen sind. Dementsprechend ist von Apple erst einmal nicht damit zu rechnen, dass Serien wie Game of Thrones oder Breaking Bad produziert werden. Das dürfte für viele Kunden, die auf ähnliche Blockbuster gewartet haben, durchaus eine Enttäuschung sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?