Apple Watch Series 3: Mit Technik von Qualcomm

Apple Watch Series 3: Mit Technik von Qualcomm 1
Credit: The Verge

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Qualcomm in China per Unterlassungsklage den Verkauf und die Produktion von iPhones unterbinden möchte. Umso interessanter ist nun, dass in der Apple Watch Series 3 Technik von Qualcomm entdeckt wurde.

Apple Watch Series 3 mit LTE-Modem von Qualcomm

Genauer gesagt ist das verbaute LTE-Modem in der Watch Series 3 von Qualcomm gestellt worden. Bei diesem Modem handelt es sich um das Qualcomm Snapdragon X7 – mehrere Teardowns haben hierbei das gleiche Ergebnis zutage gefördert.

Denn als der Qualcomm-Chip erstmals entdeckt wurde, gab es erst einmal Skepsis, ob der Bericht tatsächlich stimmt. Mittlerweile wurde ein Teardown aber von mehreren Tech-Seiten vorgenommen, die allesamt das gleiche Ergebnis gezeigt haben: das LTE-Modem der Watch Series 3 stammt von Qualcomm.

Rechtsstreits zwischen Apple und Qualcomm

Das ist durchaus überraschend, denn immerhin dürften die Beziehungen zwischen Apple und Qualcomm zumindest sehr belastet sein. Schließlich verklagen sich Apple und Qualcomm seit Beginn dieses Jahres gegenseitig. Mehrere Klagen sind mittlerweile in verschiedenen Ländern anhängig, allesamt bezogen auf Patente und deren Nutzung.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?