CarPool Karaoke: Episode mit Chester Bennington wird per Facebook gezeigt

Mit CarPool Karaoke hat Apple seine erste eigene TV-Sendung produziert, unter anderem in der ersten Staffel mit einer Folge mit Chester Bennington. Der ehemalige Sänger von Linkin Park hat bekanntlich in diesem Jahr Selbstmord begangen.

CarPool Karaoke: Folge mit Chester Bennington wird ausgestrahlt

Dementsprechend wollte Apple nicht selbst entscheiden, ob die Folge ausgestrahlt werden soll oder nicht. Vielmehr wurde die Entscheidung der Familie des Sängers überlassen, die allem Anschein nach der Veröffentlichung zugestimmt hat:

Carpool Karaoke – this time next week. Streaming for free right here on Facebook.

Gepostet von Linkin Park am Donnerstag, 5. Oktober 2017

Denn über die offizielle Facebook-Seite von Linkin Park wurde angekündigt, dass die Folge in der nächsten Woche ausgestrahlt wird. Aber nicht exklusiv über Apple Music wie die übrigen Folgen, sondern über die Facebook-Seite von Linkin Park.

Apple hat Familie die Entscheidung der Ausstrahlung überlassen

Somit scheint Apple den Fans des Sängers noch ein Abschiedsgeschenk machen zu wollen, indem die Folge komplett über die größere Plattform Facebook angeboten wird. Die tragischen Umstände um das Ableben des Sängers sollten aber Grund genug sein, dass Apple hier nicht der Exklusivität der eigenen Produkte den Vorrang einräumt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?