Eddy Cue & Co.: Apple-Executives erhalten neue Aktienpakete

Bekanntlich werden die Apple-Manager gerne bei Bonuszahlungen mit einem Aktienpaket von Apple bedacht. Dies trifft auch im Moment zu, unter anderem auf Eddy Cue und Angela Ahrendts, die beide umfangreiche Aktienpakete als Bonus gutgeschrieben bekommen haben – und zwar in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar.

Eddy Cue erhält Aktienpaket über 19 Mio. USD

Genauer gesagt liegt der Wert des Aktienpaketes bei 19,4 Millionen US-Dollar, was einem satten Bonus entspricht. Den Bonus hat fast die gesamte Apple-Führungsriege erhalten, der Bonus wurde also nicht nur an Cue und Ahrendts ausgezahlt.

Vielmehr haben auch die folgenden Apple-Manager das Aktienpaket als Bonus erhalten: Craig Federighi, Luca Maestri, Dan Riccio, Phil Schiller, Bruce Sewell und Jeff Williams. Apple-CEO Tim Cook hingegen wurde nicht bedacht, dürfte aber generell andere Boni in seinem Vertrag verankert haben.

Fast komplette Führungsriege mit sattem Bonus

Die Aktienpakete als Bonus haben bei Apple Tradition, lohnen sich aber natürlich für die Angestellten. Denn diese haben die Chance, die Apple-Aktien zu günstigen Zeitpunkten zu verkaufen und damit den Bonus sogar noch einmal zu erweitern. Dies ist auch schon oftmals passiert, etwa durch Apple-CEO Tim Cook oder auch Phil Schiller, Bruce Sewell und Co.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?