Faltbares Apple iPhone: Kooperation mit LG Display

Das Apple iPhone X soll noch in diesem Jahr die Verkaufszahlen ordentlich nach oben treiben. Natürlich arbeitet Apple aber bereits an einem weiteren Modell, das nach neuen Informationen als ein faltbares iPhone auf den Markt gebracht werden soll.

Faltbares Apple iPhone mit LG-Display möglich

So wird derzeit berichtet, dass Apple bereits einen Deal mit LG Display geschlossen hat, der sich auf ein faltbares iPhone bezieht. Demnach sei LG in der Lage, die Massenproduktion von faltbaren Displays bereits ab kommenden Jahr zu starten. Und das vermutlich sogar in Bezug auf OLED-Displays.

Allerdings gehen Experten davon aus, dass ein faltbares iPhone nicht bereits 2018 auf den Markt kommen wird. Vielmehr sei damit zu rechnen, dass Apple ein faltbares iPhone frühestens im Jahr 2020 in den Verkauf bringen möchte. Bis dahin hätte das kalifornische Unternehmen genug Zeit, entsprechende neue Technologien speziell für faltbare Geräte zu entwickeln.

Keine Partnerschaft mit Samsung aus Sorge

Sehr interessant auch, dass Apple sich auf LG Display statt auf Samsung als Zulieferer für faltbare Displays fokussiert haben soll. Berichten zufolge soll Apple auf Samsung als Partner verzichtet haben, aus Sorge, Samsung könne wichtige unbekannte Technik von Apple früh einsehen und entsprechend für eigene Entwicklungen abkupfern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?