GeForce NOW für Mac: Beta in USA gestartet

Nvidia hat auf der CES im Januar sein GeForce Now für Mac vorgestellt. Der Dienst erlaubt es Euch, PC-only Spiele auf Eurem Mac zu streamen und dort spielen zu können.

Nun hat in den USA eine Open Beta begonnen, mit der das Spiele-Streaming getestet werden kann.

GeForce NOW: Eure Liblingsspiele vom PC auf dem Mac – so geht’s

Nvidida bewirbt den Dienst folgendermaßen: Mithilfe von GeForce GTX GPUs in der Cloud und einer schnellen Internetverbindung ist es möglich, dass Ihr zukünftig Eure Spiele vom PC auf dem Mac spielen könnt. Die Beta ist aktuell nur für Nutzer aus den USA verfügbar. Aktuell werden in der macOS Version aktuelle Spiele Hits wie das neue „Schatten des Krieges“ (Herr der Ringe) oder Fallout 4 zum spielen angeboten. GeForce Now greift dabei auf Euren Steam- oder Battle.net-Account zurück.

GeForce NOW für Mac: Beta in USA gestartet 1
GeForce NOW für Mac in den USA als Beta verfügbar

Der aktuelle Tomb Raider Titel „Rise of the Tomb Raider“ lässt sich zum Beispiel auf einem MacBook Air flüssig und ohne Unterbrechungen spielen. Im Gegenzug muss hier eine Ladezeit von ca. 3 Minuten in Kauf genommen werden, bevor man mit dem Spielen beginnen kann.

Ich hab versucht, via VPN auf die Beta zuzugreifen. Die Landesrestriktionen für Kunden aus den USA konnte so zwar umgangen werden, die restlichen Funktionen konnte ich nicht ausprobieren. Die VPN-App hat die Verbindung dafür zu sehr verlangsamt. Aber hier könnt Ihr Euch registrieren und werdet dann via Mail informiert, wenn die Beta auch hierzulande getestet werden kann!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?