Google Pixel 2: Apple hatte recht mit Kopfhörer-Anschluss

Mit dem Apple iPhone 7 hat Apple erstmals auf die klassische Klinke für Kopfhörer verzichtet. Der Aufschrei dabei war groß, die Kritik an Apple vielerorts zu vernehmen. Nachdem aber nun das Google Pixel 2 vorgestellt wurde und ebenfalls keinen Klinkeneingang bietet, scheint die Kritik noch weniger fundiert als zuvor.

Google Pixel 2 auch ohne Klinkeneingang

Immerhin ist es eine Sache, wenn nur Apple auf einen Klinkeneingang verzichtet. Eine andere Sache aber, wenn auch die Konkurrenz die Veränderung einführt und somit auf den gleichen Standard verzichtet, auf den schon Apple verzichtet hat.

Da Google nun nachgezogen hat, könnte dies auch für weitere Hersteller gelten. Natürlich gibt es immer noch Kritik seitens derer, die weiterhin auf Klinken-Kopfhörer setzen wollen. Und diese Kritik in solchen Fällen auch komplett verständlich.

Kritik an Apple zeigt sich als unverhältnismäßig

Es ist aber damit zu rechnen, dass sich die Preise für Bluetooth-Kopfhörer irgendwann nach unten bewegen werden. Ab dann dürfte die Klinke immer weniger Argumente für sich finden. Zumal Apple-Kunden ohne Lightning-Adapter sowieso keine Chance haben, auf ihre Klinken-Kopfhörer zu setzen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?