iPhone & Apple Pencil: 2019 soll erstes Modell mit Eingabestift erscheinen

Die Hinweise, dass Apple anscheinend plant, ein iPhone Modell mit Apple Pencil Support anzubieten, verdichten sich zunehmend.

Nachdem bereits Tim Cook wohl eher aus Versehen in einem Interview anmerkte, dass er bereits einen iPhone-Prototyp mit Eingabestift-Unterstützung verwendet habe und die beiden perfekt harmonieren würden, meldet sich nun The Investor zu Wort, die anscheinend an Insiderinfos eines Apple Entwicklers gekommen sind.

Aktuelle A-Prozessoren nicht in der Lage, Handschrifteingabe zu verarbeiten!

Angeblich plant Apple, 2019 ein iPhone mit Apple Pencil Support anzubieten. Dafür stehe der Konzern angeblich bereits in Verhandlung mit diversen Stylusherstellern, die dann den iPhone Pencil herstellen könnten.

Aktuell war eine Implementation des Eingabestiftes ins iPhone X technisch nicht möglich. Der verbaute Prozessor wäre nicht in der Lage, Handschrift perfekt zu erkennen und zu verarbeiten. Daher arbeiten die Apple Entwickler in dem Fall in erster Linie an einem A-Prozessor, der entsprechendes kann. Die bisherigen Hinweise passen zum dem von Apple angemeldeten Patent einer Miniaturversion des aktuellen Apple Pencil.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?