iPhone X: Best Buy kassiert Apple-Fans mit extra Gebühr ab!

Best Buy & iPhone X: So, ein Tag nach iPhone X Vorbestellungsstart und die Welt dreht sich immer noch ;-)

Dass das Vorbestellungstheater des Jubiläumsmodell iPhone X große Wellen schlagen würde, war uns Apple-Fans wohl schon von vornherein klar.

100 USD extra, wer iPhone X bei Best Buy ohne Vertrag kauft…

Viele wussten, dass es nur eine begrenzte Stückzahl gibt und somit war der Antrag auf Webseite und App Store wohl noch größer als erwartet. Nachdem sich bereits ein paar Modelle auf eBay wiederfinden und dort zu Verkaufspreisen von rund 5.000 $ angeboten werden, haben wir noch eine weitere Meldung für Euch, wie Großunternehmen am gestrigen Tag ordentlich mitverdient haben.

iPhone X: Best Buy kassiert Apple-Fans mit extra Gebühr ab! 1
Bestes Kommentar des Tages zur Best Buy iPhone X Gebühr ;-)

Best Buy hat nämlich das iPhone X in beiden Varianten als neues Modell auf seiner Webseite verkauft. Und zwar mit einem Aufschlag von 100 $, wer ohne Vertrag einkaufte. Begründet wird der Aufschlag, dass Best Buy Kunden, eine Möglichkeit geben wollte, die das neue Gerät zeitnah und ohne Vertrag bei Ihnen kaufen wollen, auch tatsächlich eines bekommen. Best Buy beschreibt dieses Vorgehen als Flexibilität den Kunden gegenüber, die gestern unbedingt ein iPhone X kaufen wollten.

Man könne das auch anders ausdrücken: Wer das iPhone X gestern bei Best Buy kaufen wollte, musste einfach eine Sofort-Kaufen-Gebühr von 100 $ extra bezahlen. Wobei man diese bissige Aussage relativieren muss: Auch Best Buy hat natürlich größeres Interesse, die Modelle mit zusätzlicher Vertragsabschluss-Provision zu verkaufen. Und wer dort mit Vertrag bestellt hat, musste den Aufschlag auch nicht bezahlen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?