iPhone X Video: Apple Engineer verliert Job durch Video der Tochter

iPhone X Video: Apple Engineer verliert Job durch Video der Tochter 1

Das „Erfolgsvideo“ iPhone X live aus dem Apple Park Caffé Mac von Brooke Amelia Peterson, die das neue iPhone X ihres Vaters direkt in der Cafeteria filmt und auf Youtube zeigt (apfeleimer berichtete), kann sich glücklich schätzen: von mehreren Newsoutlets aufgegriffen wurde das Video viral – bis es durch eine Bitte seitens Apple entfernt wurde. Brooke kann auch Stolz sein, dass sie es mit diesem kleinen PR-Stunt zudem geschafft hat, dass ihr Vater, der Apple Engineer, der sich liebevoll für seine Familie aufopferte, nun auf der Straße sitzt.

Es gibt strenge Regeln bei Apple, die bekanntermaßen schon Steve Jobs vehement durchgesetzt hat. Unter anderem steht natürlich Geheimhaltung ganz oben auf dieser Liste. Mit einer Videokamera auf dem Apple Gelände Aufnahmen eines Gerätes machen, das noch nicht verfügbar ist? Definitiv ein Bruch dieser Regeln und Grund genug, den Arbeitsvertrag des Vaters zu beenden.

Kurzum: der Apple Ingenieur, der seit vier Jahren bei Apple arbeitete, musste nach der Veröffentlichung des Videos nun die Konsequenzen ziehen. Allerdings bleibt immer noch fraglich, warum ein Apple Mitarbeiter es zulässt, dass seine Tochter ein unveröffentlichtes Gerät filmt und später verbreitet.

Bereut es der über Nacht populär gewordene Youtube-Star, dass ihr Daddy wegen ihr nun keinen Job mehr bei Apple hat? Seht und urteilt selbst.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?