KGI: Zum Verkaufsstart nur 3 Millionen iPhone X verfügbar

Die Jungs von KGI haben mal wieder in die Kristallkugel geblickt, um ein paar Vorhersagen treffen zu können. (Wobei man ehrlich zugeben muss, dass die Bezeichnung nicht so ganz fair und etwas überspitzt ist, da KGI schon sehr oft richtig liegen mit ihren Vorhersagen und Insiderinfos!)

Die Experten von KGI gehen davon aus, dass zum Start des iPhone X nächste Woche gerade mal 3 Millionen Exemplaren weltweit verfügbar sein werden.

Es fehlt an flexiblen iPhone X Leiterplatten für Antenne

Nachdem bereits in den letzten Tagen spekuliert wurde, dass Apple mit Produktionsverzögerungen zu kämpfen hat, weil bestimmte Bauteile nicht in genügender Stückzahl vorhanden sind, liefert Kuo von KGI etwas detailliertere Hinweise. Dieser gibt an, dass das größte Problem darin liegt, genügend flexible Leiterplatten zu besorgen, die unteranderem für die Antennen zuständig sind.

Um genau zu sein, soll hier ein spezieller Zulieferer mit seiner Produktion bereits komplett fertig gewesen sein, Apple hat aber die Leiterplatten nicht endgültig abgenommen. Jetzt muss ein zweiter Zulieferer einspringen und binnen kürzester Zeit die komplette Produktion des ersten übernehmen. KGI geben an, dass diese Verzögerung spätestens Mitte November aufgefangen sein sollte und dann die iPhone X-Produktion in normalem Tempo anläuft.

Normalerweise verkauft Apple 10 Mio. iPhone am Release-Wochenende

Unabhängig davon, woran es genau scheitert, wäre eine Gesamtstückzahl von knapp 3 Millionen iPhone X zum Verkaufsstart schon eine echte Hausnummer. Normalerweise verkauft Apple am ersten Wochenende ca. 10 Millionen neue iPhone.

Wenn Ihr mit dem Gedanken spielt, Euch ein iPhone X zuzulegen, müsst Ihr wahrscheinlich kommenden Freitag sehr schnell sein und auch ein wenig Glück haben. Außer ihr nehmt am Apple Upgrade-Programm teil!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Frederik Raspe antwortet

    Weiß man denn, wann man am Freitag bestellen kann? Bzw wann es freigeschaltet wird? Da hat man ja gewisse Zeitverschiebungen… Ich nehme mal an, dass die sich nicht dazu entscheiden nach deutscher Zeit zu gehen und es ab 00:00:01 freischalten werden, oder? ^^

Was Denkst Du?