MLB: Baseball-Trainer muss wegen Apple Watch Strafe zahlen!

MLB & Apple Watch: Dass sich Apple Hardware und hier insbesondere die Apple Watch bei Trainern und Verantwortlichen der Major Baseball League in den USA höchster Beliebtheit erfreut, haben wir schon ein paar paarmal berichtet.

Nun wurde mal wieder ein Trainer dabei erwischt, ein „illegales elektronisches Gerät während eines Spiels“ getragen zu haben.

MLB: Apple Watch wurde während Spiel nicht zur Kommunikation genutzt

Um genau zu sein geht es um Ariel Prieto, Trainer der Diamondbacks, an dessen Handgelenk während einer Liveübertragung eine Apple Watch deutlich zu erkennen war. CBC Sports berichteten, dass die MLB direkt nach dem Spiel eine Untersuchung gestartet hat, um den Vorfall zu klären.

Der Verein des betroffenen Trainers hat sich kurz danach zu Wort gemeldet und erklärt, dass es einfach ein kleines Missgeschick des Trainers war. Dieser hatte vergessen, die Apple Watch auszuziehen, bevor das Spiel begann. Bei einer Kontrolle direkt nach dem Spiel konnte festgestellt werden, dass die Apple Watch des Trainers nicht für spezielle „Basball-relevante Funktionen“ genutzt wurde.

Auch wenn bei der Kontrolle des iPhones und des Wearables des Trainers keine Hinweise darauf gefunden wurden, dass dieser die Geräte während dem Spiel zur Kommunikation oder für andere Tätigkeiten verwendet hat, wurde trotzdem eine Strafe ausgesprochen. Wie hoch die Strafe ausfällt, lässt die MLB offen, die Strafzahlung wird als Spende an die Opfer des Hurrikans in Puerto Rico ausgezahlt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?