Patentstreit: Samsung könnte weitere Klage gegen Apple anstreben – 400 Mio. USD

Patentstreit: Samsung könnte weitere Klage gegen Apple anstreben - 400 Mio. USD 1

Bereits aus dem Jahr 2012 stammt ein Patentstreit zwischen Apple und Samsung, der unter anderem darum geht, wem das Design des Smartphones mit abgerundeten Ecken gehört. In erster Instanz wurde Samsung zu einer Zahlung von einer Milliarde US-Dollar an Apple verurteilt.

Patentstreit: Samsung mit weiterer Klage gegen Apple

Über die Jahre hat Samsung den Betrag immer weiter nach unten treiben können, aktuell wird die Strafe auf 400 Millionen US-Dollar beziffert. Nach aktueller Einschätzung von Experten soll Samsung noch einmal in Berufung gehen wollen, um die Strafe noch einmal zu verringern.

Allerdings ist es auch möglich, dass sich Apple und Samsung außergerichtlich auf einen Vergleich einigen werden. Denn für Apple und Samsung steht in naher Zukunft noch ein Projekt auf dem Plan, das einen gemeinsamen Gegner aufweist: Qualcomm.

Streitwert wird auf über 400 Millionen USD beziffert

Dementsprechend könnte es sich für Apple und Samsung anbieten, den eigenen Streit miteinander vorab zu beenden. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, bleibt offen. Zumindest aber müssen sich die Rechtsanwälte Apples und Samsungs künftig zusammen gegen Qualcomm erwehren. Auch hier ist ein Rechtsstreit zu erwarten, der sich über mehrere Jahre hinzieht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?