Twitter-Update: Lesezeichen soll Tweet-Speichern erleichtern

Nachdem Twitter erst vor kurzem seinen Kurznachrichtendienst ein „Beliebt in…“-Feature und eine Erweiterung auf 280 Zeichen spendiert hat, folgt nun der nächste Streich der Twitter-Verantwortlichen:

Um genau zu sein handelt es sich um ein Save for Later Feature ( übersetzt: für später speichern), mit dem Nutzer spezielle Tweets einfach und sicher abspeichern können.

Twitter Tweets speichern soll Workaround mit DM/Retweet ersetzen

Aktuell behelfen sich hier viele Nutzer eines Workarounds, in dem sie bestimmte Tweets einfach retweeten oder sich selbst als Direct Message schicken, um später den Tweet einfacher wiederfinden zu können. Zukünftig findet sich unter Twitter-Nachrichten nicht nur ein Button, um diese via Direkt-Nachricht zu teilen, sondern auch einer, um den Tweet zu den eigenen Lesezeichen hinzuzufügen.

Twitter plant, diese Lesezeichen in einer eigenen Sektion in ihrer App zur Verfügung zu stellen (findet sich dann in den Listen im Profil). Twitter scheint das Feature aktuell bei ausgesuchten Nutzern zu testen. Diese sollen ihre Erfahrungen unter dem Hashtag #SaveForLater teilen, sodass Twitter ein passendes Test-Feedback erhält.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?