Serientipp: Sky Ticket zeigt Seriendrama The State (Video)

Sky Ticket The State Serientipp: Für uns Serienfans sieht es aktuell nicht so rosig aus. Erst in knapp 14 Tagen geht Walking Dead weiter und in den Genuss von The Handmaid’s Tale kommen aktuell nur Enetertain-Kunden.

Daher habe ich heute mal wieder einen kleinen Serientipp für Euch, mit dem wir die Wartezeit auf TWD etwas verkürzen können. Die Rede ist von der National Geographic Produktion The State, die Ihr Euch aktuell bei Sky Ticket ansehen könnt.

The State zeigt Leben im Islamischen Staat als Drama-Serie

Inhaltlich dreht sich die Serie um vier Briten, die sich dazu entschließen, sich dem islamischen Staat anzuschließen. Nach ihrer Ankunft in Syrien behandeln die vier Episoden auf extrem eindrucksvolle Weise, was die jungen Frauen und Männer vor Ort erwartet. Das Ganze könnte als ein Mix aus einer Drama Serie und Dokumentation beschrieben werden, wobei der Fokus schon eher auf einer Drama-/Action-Serie liegt.

The State | National Geographic

Mir persönlich hat besonders der schnelle Einstieg gut gefallen, bei dem jetzt nicht großartig Zeit darauf verwendet wird, die Vorgeschichte der vier Personen zu erzählen, sondern wir starten direkt mit der gefährlichen Einreise in das Kampfgebiet. Angekommen in den „Verwaltungsgebäuden“ des IS transportiert die Serie dann eine so bedrückende Gesamtstimmung, dass man sich dieser kaum entziehen kann.

Tipp: Solltet Ihr die Thematik zum Beispiel in einer Projektwoche in der Schule bearbeiten, würde sich diese Serie durchaus als Anschauungsmaterial anbieten. Die Serie besteht aus insgesamt vier Folgen (deutsche Sprache), jede Folge ist knapp 45 Minuten lang.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?