Skitch Bug Lösung & Hilfe: So umgeht Ihr die App-Abstürze in macOS High Sierra!

Dass die Screenshot App Skitch von Evernote seit dem High Sierra Update buggt, haben wir Euch bereits berichtet.

Evernote hat sich noch nicht zu dem Problem geäußert, ich habe aber einen kleinen Workaround gefunden, der helfen kann!

Statt Screenshot mit Drag&Drop zu ziehen, Shortcut zum Speichern nutzen

Bei mir stürzt die App immer dann ab, wenn ich versuche einen gerade aufgenommenen Screenshot zum Beispiel auf meinen Desktop zu ziehen. Sollte Euch ein identisches Problem plagen und Ihr keine Lust haben, für eine Screenshot App teures Geld auszugeben, dann habe ich zumindest einen kleinen Workaround gefunden.

Im Evernote Forum hat ein Nutzer erklärt, dass er, seit der Bug besteht, darauf verzichtet, die Screenshots mit Drag & Drop zu verschieben. Stattdessen drückt er die Tastenkombination cmd + E. Den Befehl könnt Ihr auch oben über die Ablage>Exportieren aktivieren. (Eigentlich trivial, muss man aber erstmal dran denken…)

Mit dem Shortcut geht es einfach ein wenig schneller. Da ich meine Screenshots vor dem Ziehen sowieso immer umbenenne, spare ich mir diesen Handgriff und führe diesen jetzt aus, nachdem ich die Tastenkombination eingegeben habe. Ist sicherlich keine so schöne Lösung, funktioniert aber ganz gut…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?