Statistik: Apple iOS 11 überholt iOS 10

Statistik: Apple iOS 11 überholt iOS 10 1

Die Statistiken zu Apple iOS 11 standen bei uns bereits mehrfach im Fokus, insbesondere kurz nach dem Launch. Mittlerweile gibt es von Mixpanel eine neue Statistik zu finden, erstmals hat in dieser iOS 11 den Status als meistgenutztes iOS eingenommen.

Apple iOS 11 kommt auf 47 Prozent der iOS-Marktanteile

Hierbei ist aber wie immer zu sagen, dass die Statistiken von Mixpanel auf bestimmte Apps zurückgehen, also nicht den Statistiken Apples entsprechen müssen. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass die Daten von Mixpanel oftmals sehr nah an die wirklichen Daten von Apple herankommen.

In der neuen Statistik kommt iOS 11 jedenfalls auf 47,32 Prozent der iOS-Geräte zum Einsatz. Damit ist iOS 11 nunmehr die Nummer 1, denn iOS 10 wird bei Mixpanel mit einem iOS-Marktanteil von 46,01 Prozent geführt. In den kommenden Wochen und Monaten dürfte der Wert immer mehr in Richtung iOS 11 kippen.

Langsamere Adaptionsrate als bei früheren Versionen

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Adaptionsrate von iOS 11 weiterhin langsamer ist als bei iOS 10 und anderen Versionen. So hat iOS 10 gerade einmal zwei Wochen benötigt, um iOS 9 bei den Marktanteilen zu überholen. Bei iOS 11 hingegen lag der Marktanteil nach zwei Wochen bei 38,5 Prozent – deutlich hinter iOS 10.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?