Wireless Charging: Apple kauft PowerbyProxi

Wireless Charging: Apple kauft PowerbyProxi 1

Über Jahre ist Apple mit großen Übernahmen in Verbindung gebracht worden, bis auf die Übernahme von Beats Electronics hat es hier aber nichts zu vermelden gegeben. Auch die Übernahme von PowerbyProxi, einem Experten für Wireless Charging, fällt nicht in die Sparte großer Übernahmen.

Apple kauft PowerbyProxi für Wireless Charging

Zwar ist nicht bekannt, wie viel Geld Apple für die Übernahme aufgewendet hat, es dürfte sich aber allenfalls um einen geringen Millionenbetrag handeln. Dennoch ist die Übernahme von PowerbyProxi für Apples künftige Produkte durchaus interessant.

Zum einen natürlich, weil Wireless Charging auch in Zukunft ein größeres Thema für Apple sein dürfte. Und zum anderen, weil PowerbyProxi unter anderem dem Konsortium angehört hat, das den neuen Qi-Standard für kabelloses Aufladen mitentwickelt hat.

Technologie auch in künftigen Modellen geplant

Somit kann Apple mit der Übernahme von PowerbyProxi vor allem auch Expertenwissen gewinnen, das bei künftigen Entwicklungen sehr nützlich sein könnte. Zu hoffen bleibt, dass noch mitgeteilt wird, wie viel Geld Apple über die Übernahme überweisen musste. Immerhin ist dieser Umstand für eine Bewertung von Übernahmen immer sehr interessant zu sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?