5K Activity Challenge für US-Kunden gestartet

5K Activity Challenge: In den USA steht der Feiertag Thanksgiving kurz vor der Tür und auch dieses Jahr startet Apple wieder eine neue Thanksgiving Activity Challenge.

Auch dieses Jahr können sich US-Kunden neue iMessage Sticker verdienen.

5 Kilometer Laufen für eine digitale Auszeichnung?

Um genau zu sein, müssen diese am 23. November auf der Apple Watch eine 5K Activity Challenge durchführen. Bei der 5K Activity Challenge handelt es sich um eine Trainingseinheit, bei der Ihr entweder Lauft, Joggt oder mit dem Rollstuhl fahrt. Insgesamt 5 km Distanz werden so zurückgelegt. Entsprechende Aktivitäten erfasst dann Eure Apple Workout App. Im Gegenzug erhalten dann Teilnehmer als Belohnung eine digitale Medaille und einen iMessage-Sticker.

Die Medaille bescheinigt sozusagen die erfolgreiche Teilnahme an der Challenge. Die Sticker von diesem Jahr unterscheiden sich von denen vom letzten Jahr ausschließlich in der Farbe. Ist daher jetzt meiner Meinung nach kein allzu großer Beinbruch, dass dieses Feature ausschließlich für Kunden aus den USA angeboten wird. Dort findet zu Thanksgiving ja auch oftmals eine Art „Ess-Marathon“ statt, sodass sich das Workout hier geradezu anbietet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?