Amazon schränkt Gastnutzung der Prime Versandvorteile ein!

Shortnews: Amazon schränkt seine Prime Haushaltsangebot ein.

Bis jetzt war es möglich, dass eine Prime MItgliedschaft innerhalb der Familie (eines Haushaltes) von mehreren Nutzern verwendet werden konnte.

Bis jetzt hat Amazon Prime auch nicht überprüft, ob es tatsächlich auch Haushaltsmitglieder sind

Dabei ging Amazon sehr kulant vor: Bis zu vier Mitglieder konnten so eine Prime-Mitgliedschaft „nutzen“ (Streaming ausgenommen). Diese Option wurde nun still und leise verändert. Ab sofort ist es nur noch möglich, eine weitere Person zu Prime einzuladen.

Entsprechendes wurde bereits in den USA eingeführt, nun folgt Deutschland. Wenn Ihr Euer Konto bereits mit vier Mitgliedern shared, dann dürft Ihr das weiterhin. Wer jetzt erst auf die Idee kommt, jemand einzuladen, darf zukünftig nur noch eine Person laden! Es bleibt abzuwarten, ob es bei dieser Änderung bleibt, oder ob Amazon zukünftig hier etwas genauer hinschauen wird, ob sich die Personen auch wirklich im gleichen Haushalt aufhalten!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?