Animal Crossing: Pocket Camp erreicht 15 Millionen Downloads

Animal Crossing: Pocket Camp erreicht 15 Millionen Downloads 1
Credit: App Store

Mit Super Mario Run hat Nintendo einen sehr guten Einstieg in die Welt der mobilen Plattformen gefunden. Mit Animal Crossing: Pocket Camp steht ein weiterer Titel für Apple iOS und Google Android zur Verfügung, der aus dem Nintendo-Universum stammt.

Animal Crossing: Pocket Camp mit 15 Mio. Downloads

Auch das zweite wichtige Spiel von Nintendo für mobile Plattformen scheint dabei sehr erfolgreich abzuschneiden. Dies lässt zumindest eine neue Statistik von SensorTower vermuten, das bisher von 15 Millionen Downloads von Animal Crossing für beide Plattformen ausgeht.

Dementsprechend würde das Spiel über 15 Millionen Mal für iOS und Android OS heruntergeladen worden sein. Und das in gerade einmal sechs Tagen nach dem Launch – zum Vergleich: Super Mario Run wurde im gleichen Zeitraum rund 32 Millionen Mal heruntergeladen.

Nintendo hat mobile Sparte für sich entdeckt

Wie sich die Aufteilung zwischen Apple iOS und Google Android zeigt, ist bisher nicht bekannt. Es zeigt sich aber einmal mehr, dass Nintendo die mobile Sparte für sich entdeckt hat. Auch in Zukunft dürfte das japanische Unternehmen weitere Titel für iOS und Android OS veröffentlichen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?