Apple-Aktie: 20 US-Dollar bis zur Billion

Apple-Aktie: 20 US-Dollar bis zur Billion 1

Der Erfolg der Apple-Aktie wurde in den vergangenen Tagen bereits erwähnt, insbesondere der Umstand, dass die Aktie mittlerweile über 900 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung aufweist. Das bedeutet auch, dass das Ziel der Billion US-Dollar an Börsenwert nicht mehr weit entfernt ist.

Apple-Aktie: 20 US-Dollar pro Aktie zum Ziel

So muss die Aktie von Apple noch rund 20 US-Dollar pro Aktie zulegen, um auf eine Billion US-Dollar Börsenwert zu kommen. Genauer gesagt müsste Apple einen Wert von 193,60 US-Dollar pro Aktie erreichen, um die Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar zu erlangen.

Dass dies noch innerhalb dieses Quartals funktionieren wird, ist nicht anzunehmen. Der nächstmögliche Zeitpunkt dürfte die Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen für Q4 2017 sein. Dann nämlich wird Apple bekanntgeben, wie das Weihnachtsquartal lief und wie sich das iPhone X verkauft hat.

Weihnachtsquartal könnte eine Billion USD bedeuten

Sollten hier entsprechend gute Ergebnisse erreicht werden, dann ist ein deutlicher Sprung der Apple-Aktie denkbar. Womöglich sogar auf eine Marke, die einen Gesamtwert von mehr als einer Billion US-Dollar zur Folge hat. Dazu müsste sich das iPhone X aber entsprechend gut verkaufen und Apple auch sonst gute Ergebnisse erzielen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?