Apple-Aktie: Eine Billion US-Dollar bis Ende 2017 denkbar

In den vergangenen Tagen stand die Apple-Aktie des Öfteren bei uns im Fokus, die mittlerweile über 900 Milliarden US-Dollar Börsenwert kumuliert hat. Dementsprechend ist das große Ziel Apples, eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar zu erreichen, nicht mehr weit entfernt.

Apple-Aktie: Experte sieht Anstieg bis Ende 2017

Wann Apple diese magische Grenze überschreiten könnte, wird derzeit von Experten fleißig diskutiert. Eine interessante Einschätzung hat dabei Todd Gordon, der Gründer von Trading Analysis, kundgetan. Laut diesem könnte es bis zur Billion US-Dollar bereits bis Ende dieses Jahres klappen.

Genauer gesagt sieht er für Dezember 2017 einen Anstieg auf 185 US-Dollar pro Aktie als realistisch an. Damit wäre Apple nur knapp unterhalb der Billion US-Dollar an Börsenwert, könnte mit einem sehr guten Ergebnis im Weihnachtsquartal und entsprechenden Meldungen vorab bereits noch einmal zulegen.

Billion US-Dollar innerhalb eines Jahres realistisch

Im Idealfall wird die Aktie Apples bis zum Ende des Jahres gar auf 200 US-Dollar pro Stück ansteigen, so der Experte weiter. Das wäre bereits ausreichend, um die Billion US-Dollar an Börsenwert zu erreichen. Aber auch, wenn es 2017 nicht mehr mit diesem Ziel klappen sollte, für nächstes Jahr rechnen einige Experten mit diesem Erfolg.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?