Apple-Aktie: Im Jahr 2017 rund 285 Milliarden USD an Plus

Apple-Aktie: Im Jahr 2017 rund 285 Milliarden USD an Plus 1

In diesem Jahr haben wir bereits mehrfach über die Apple-Aktie berichtet, zu Beginn des Jahres zunächst mit eher kritischem Ausblick. Im Laufe des Jahres hat sich die Einschätzung aber deutlich geändert, die Aktie Apples ist zu neuen Höhenflügen aufgebrochen und hat Experten begeistert.

Apple-Aktie: Sattes Plus im Jahr 2017

Das bisherige Ergebnis in diesem Jahr ist zumindest sehr positiv: rund 284,7 Milliarden US-Dollar hat der Börsenwert Apples zugelegt. Mittlerweile ist Apple mehr als 900 Milliarden US-Dollar an der Börse wert und damit weiterhin das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt.

Normalerweise würde man davon ausgehen, dass nun ein positiver Ausblick auf die Zukunft geboten ist. Mittlerweile gibt es aber auch Analysten, laut denen das Wachstum Apples zu schnell und zu hoch gewesen ist. Dementsprechend könnte es sein, dass der Wert der Apple-Aktie wieder nach unten geht.

Analysten teilweise mit skeptischem Ausblick

Ob sich diese Skepsis aber tatsächlich in die Realität umschlagen wird, bleibt offen. Zumindest gibt es genug Analysten, die das genaue Gegenteil prognostiziert haben. Diese gehen davon aus, dass Apple im kommenden Jahr einen Börsenwert von einer Billion US-Dollar erreichen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?