Apple HomePod: 4 Millionen verkaufte Exemplare in 2018 prognostiziert

Im Dezember 2017 wird der Verkauf von Apple HomePod gestartet, mit dem Smart Speaker will Apple in Konkurrenz zu Google Home und Amazon Alexa treten. Da der Markt für Smart Speaker noch relativ jung ist, sind Einschätzungen über den Erfolg neuer Produkte nicht einfach.

Apple HomePod: Vier Millionen verkaufte Modell im Jahr 2018

Laut Nikkei Asian Review glauben die dortigen Experten aber an einen durchaus großen Erfolg des HomePods. So soll Apple alleine im kommenden Jahr vier Millionen Exemplare seines Smart Speakers verkaufen können. Die Prognose geht dabei auf Arthur Liao von Fubon Securities zurück.

Sollten diese Zahlen zutreffend sein, dann würde Apple bereits im Jahr 2018 rund 1,4 Milliarden US-Dollar Umsatz mit dem HomePod generieren. Im Vergleich zu anderen Apple-Produkten natürlich wenig, für Apple aber womöglich ein guter Start, um sich ein weiteres Standbein aufzubauen.

Neues Modell soll mit Face ID auf den Markt kommen

Sollte HomePod zu einem Erfolg werden, dann dürfte Apple noch mehr Interesse daran haben, weitere Modelle auf den Markt zu bringen. Nach neuen Informationen könnte Apple für 2019 den HomePod 2 planen, der dann mit Face ID in den Verkauf kommen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?