Apple HomePod: Erste Version war knapp einen Meter hoch

Der Apple HomePod wird bekanntlich erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen, wobei die Gründe hierfür noch nicht bekannt sind. Zumindest hat Bloomberg nun aber interessante Informationen zur Entwicklung des HomePods veröffentlicht.

Apple HomePod: Ein Meter hoher Lautsprecher war geplant

Zunächst war der HomePod als Nebenprojekt von Mac-Ingenieuren geplant, war sogar schon fünf Jahre in Planung. Irgendwann auf dem Weg wurde der Smart Speaker aber zu einem größeren Projekt erkoren. Das erste Design soll sich noch grundlegend vom vorgestellten Aussehen unterschieden haben (via Bloomberg):

HomePod was originally a side project cooked up about five years ago by a group of Mac audio engineers, who wanted to create a speaker that sounded better than the ones sold by the likes of Bose, JBL, and Harman Kardon. Side projects aren’t uncommon at Apple, where employees are encouraged to follow their muse so long as their day jobs come first.

Neue Version mit kompakterem Design vorgestellt

Zudem soll der Lautsprecher zunächst über 90 cm hoch gewesen sein, mit diversen Lautsprechern im Inneren konzipiert. Wenn man dieses geplante Design mit dem Aussehen des vorgestellten HomePods vergleicht, sind die Unterschiede evident. Und nicht nur das, sondern das neue Design dürfte auch deutlich besser bei den Kunden ankommen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?