Apple iOS 11: Auf 52 Prozent der iOS-Geräte installiert

Apple iOS 11: Auf 52 Prozent der iOS-Geräte installiert 1

Apple hat eine neue Statistik zu Apple iOS 11 veröffentlicht, die zeigt, auf wie viel Prozent der iOS-Geräte iOS 11 installiert ist. Stichtag für die Statistik war der 06. November 2017 – zu diesem Zeitpunkt war iOS 11 auf 52 Prozent aller iOS-Geräte installiert.

Apple iOS 11 kommt auf 52 Prozent der iOS-Marktanteile

Damit kommt iOS 11 erstmals seit dem Launch auf einen Wert von über 50 Prozent, stellt somit die absolute Mehrheit. Hinter iOS 11 liegt wenig überraschend Apple iOS 10, das noch immer auf 38 Prozent aller iOS-Geräte zum Einsatz kommt. Die übrigen 10 Prozent entfallen auf ältere Versionen.

Zwar liegt iOS 11 bei der Adaption noch immer hinter der Rate von iOS 10, der Anteil von iOS 11 steigt aber stetig an. Warum genau iOS 11 beim Wachstum nicht an die Zahlen von iOS 10 herankommt, ist bisher nicht bekannt. Vermutet wird aber, dass die iOS-Nutzer nach Problemen mit iOS 9 und iOS 10 vorsichtiger bei schnellen Updates geworden sind.

Statistik von Mixpanel sieht deutlich höhere Quote

Interessanterweise zeigt die Statistik von Apple einen deutlich geringeren Anteil als die Statistik von Mixpanel. Bei Mixpanel liegt iOS 11 mit einem Wert von 66 Prozent ein gutes Stück oberhalb der offiziellen Statistik. Da bei Mixpanel aber nur eine bestimmte Anzahl an Apps in die Statistik einfließt, ist der Unterschied entsprechend leicht zu erklären.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?