Apple iPhone 2018: Neues Antennendesign für bessere LTE-Verbindung

Apple iPhone 2018: Neues Antennendesign für bessere LTE-Verbindung 1
Credit: KGI Securities

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo hat bereits mitgeteilt, dass Apple im kommenden Jahr gleich drei neue iPhones auf den Markt bringen soll. Die drei Modelle des Apple iPhone 2018 sollen dabei unter anderem eine Gemeinsamkeit aufbieten: ein neues Antennendesign.

Apple iPhone 2018: Neues Antennendesign für alle neuen Modelle

Ebenjenes neue Design der internen und externen Antenne soll dafür sorgen, dass sich bessere LTE-Verbindungen mit den neuen iPhones erzielen lassen. Mindestens zwei LCP-LTE-Antennenmodule pro neuem iPhone soll Apple laut Kuo für die 2018er-Modelle einplanen.

Die Verbesserungen sollen dabei dafür sorgen, dass auch der 4×4-MIMO-Standard von den künftigen iPhones unterstützt wird. Bei den aktuellen iPhones setzt Apple noch auf den 2×2-MIMO-Standard, der ab 2018 aber dem verbesserten neuen Standard weichen soll.

Drei neue iPhones geplant: iPhone X Plus als Highlight

Wie Kuo zudem bereits vorab verkündet hat, soll Apple auf LTE-Modems von Qualcomm und Intel gleichermaßen setzen. Von Intel sei das XMM 7560 eingeplant, von Qualcomm das Snapdragon X20. Als Highlight der kommenden iPhone-Generation wird das Apple iPhone X Plus angesehen, das mit einem 6,5 Zoll großen OLED-Display erscheinen soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?