Apple iPhone 2019: 3D-Sensoren für rückseitige Kamera geplant

Über die kommenden iPhone-Modelle für das Jahr 2018 haben wir gestern bereits berichtet, speziell über das Apple iPhone X Plus. Mittlerweile gibt es aber auch weitere Spekulationen rund um die Modelle des Apple iPhone 2019 zu finden, die sich durchaus interessant lesen.

Apple iPhone 2019 mit 3D-Sensoren auf der Rückseite

So soll Apple damit planen, dass ab 2019 bei iPhones 3D-Sensoren auf der Rückseite verbaut sind. Genauer gesagt natürlich in Verbindung mit der Kamera, die sich auf der Rückseite befindet. Das 3D-System soll sich von dem 3D-System unterscheiden, das Apple beim iPhone X auf der Frontseite verwendet.

Laut Bloomberg soll der rückseitige 3D-Sensor der nächste große Schritt für Apple sein, die Augmented Reality bei Smartphones auf großer Basis zu implementieren. Ob Apple das rückseitige 3D-System bei allen neuen iPhones im Jahr 2019 integrieren wird, bleibt abzuwarten.

Augmented Reality für Apple ein wichtiger Faktor

Dies dürfte aber vor allem davon abhängen, ob Apple genügend Exemplare von der rückseitigen 3D-Kameras produzieren lassen kann. Generell hat Apple mehrfach bestätigt, dass Augmented Reality in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Speziell Apple-CEO Tim Cook hat sich als Fan der Technologie gezeigt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?