Apple iPhone 8 Plus erfolgreicher als iPhone 8: Phablet-Trend 2018 erwartet

Apple iPhone 8 Plus erfolgreicher als iPhone 8: Phablet-Trend 2018 erwartet 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Apple iPhone 8 Plus verkauft sich laut diverser Berichte ein gutes Stück besser als das iPhone 8. So soll Apple in der letzten Woche des Septembers rund 6,3 Millionen Exemplare des iPhone 8 Plus ausgeliefert haben, während es vom iPhone 8 im gleichen Zeitraum rund 5,4 Millionen Exemplare waren.

Apple iPhone 8 Plus verkauft sich besser als das iPhone 8

Laut Prognose bzw. Statistik von IDC machen Phablets im Jahr 2017 damit knapp 40 Prozent des gesamten Smartphone-Marktes aus. Im Jahr 2018 soll der Anteil dann auf knapp unter 50 Prozent steigen, für 2019 wird der Wert knapp über 50 Prozent erwartet.

Angesichts der neuen Prognose verwundert es auch nicht, dass Apple für 2018 gleich drei große iPhones geplant haben soll. Nämlich ein iPhone X Plus mit 6,5 Zoll großem OLED-Display, ein iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem OLED-Display und ein iPhone 8s Plus mit 6,1 Zoll großem LC-Display.

IDC-Experten: Phablets auch 2018 im Trend

Zumal 2020 und 2021 dann schon rund 60 Prozent aller verkauften Smartphones die Phablet-Größe von 5,5 bis 7 Zoll aufweisen sollen. Dementsprechend wäre es für Apple nur logisch, in Zukunft verstärkt auf diesen Bereich zu setzen. Dies wir allem Anschein nach ab 2018 auch der Fall sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?