Apple iPhone 8: Produktion wegen iPhone 8 Plus und iPhone X gesenkt

Apple iPhone 8: Produktion wegen iPhone 8 Plus und iPhone X gesenkt 1
Credit: Apple / https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-8#01

Bevor das iPhone X auf den Markt gekommen ist, sollten das Apple iPhone 8 und iPhone 8 Plus die Fahne der iPhones hoch halten. Mittlerweile scheint Apple aber nur noch auf zwei der drei neuen iPhones in vollem Umfang setzen zu wollen.

Apple iPhone 8: Gesenkte Produktion geplant

Die Rede ist dabei vom iPhone X und vom iPhone 8 Plus, während das iPhone 8 laut Analyst Ming-Chi Kuo in diesem Quartal deutlich weniger produziert werden soll. Im Vergleich zum vorherigen Quartal soll die Produktion des iPhone 8 um 50 bis 60 Prozent gesenkt werden.

Als Grund gibt der Analyst an, dass die Nachfrage nach dem iPhone 8 einfach geringer sei als zunächst gedacht. Wer sich also ein neues iPhone kauft, der greift tendenziell eher zum iPhone 8 Plus oder gleich zum Top-Modell iPhone X.

iPhone X und iPhone 8 Plus als Gründe

Da Apple natürlich nicht auf dem iPhone 8 sitzen bleiben möchte, wird dessen Produktion entsprechend um den geringeren Bedarf gekürzt. Schon in Q3 2017 lag das iPhone 8 bei der Nachfrage hinter dem iPhone 8 Plus. Laut Canalys lag das iPhone 8 Plus in Q3 2017 bei 6,3 Millionen ausgelieferten Modelle, das iPhone 8 bei 5,4 Millionen ausgelieferten Exemplaren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?