Apple iPhone: Qualcomm verklagt Apple wegen Intel-Kooperation

Apple iPhone: Qualcomm verklagt Apple wegen Intel-Kooperation 1

In Bezug auf das Apple iPhone gibt es eine neue Klage gegen Apple, diesmal wieder seitens Qualcomm. So hat Qualcomm in den USA gegen Apple geklagt, da Apple geschützten Code mit Intel geteilt haben soll, damit Intel Lösungen à la Qualcomm anbieten kann.

Apple iPhone: Qualcomm mit Klage gegen Apple

Aktuell verwendet Apple sowohl Chips von Qualcomm als auch von Intel für seine iPhones. Da aber spekuliert wird, dass Apple die Partnerschaft mit Qualcomm bei weiterführenden Prozessen beenden möchte, sodass Intel alleiniger Zulieferer für LTE-Modems wäre.

Sollte dies so kommen, dann wäre es für Apple natürlich praktisch, wenn Intel die Lösungen in gleicher Art und Qualität anbieten könnte wie Qualcomm. Ob die Klage von Qualcomm aber Erfolg haben wird, hängt natürlich davon ab, ob sich der Verdacht auch bestätigt.

Apple soll Daten an Intel weitergegeben haben

In der Klage geht es um Code, der dazu benötigt wird, dem LTE-Chip eine Kommunikation mit der übrigen Hardware zu ermöglichen. Der neue Prozess reiht sich in diverse weitere ein, die zwischen Apple und Qualcomm bereits in diesem Jahr eingeleitet wurden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?