Apple iPhone X: 6 Millionen verkaufte Modelle über Black-Friday-Wochenende

Das Wochenende rund um den Black Friday ist mittlerweile vorbei, das Apple iPhone X scheint hierbei sehr gut abgeschnitten zu haben. So haben Analysten von Rosenblatt mitgeteilt, dass rund 6 Millionen Exemplare des iPhone X über das Black-Friday-Wochenende verkauft worden sein sollen.

Apple iPhone X: 6 Millionen verkaufte Exemplare am Wochenende

Insgesamt soll Apple über das Wochenende rund 15 Millionen iPhones verkauft haben, das iPhone X hat demnach gut 40 Prozent von diesen ausgemacht. Weitere gute Nachrichten für Apple: das Modell mit 256 GB Speicher soll doppelt so häufig gekauft worden sein wie das Modell mit 64 GB Speicher.

Bei einem Preisunterschied von 150 US-Dollar zwischen den beiden Modellen dürfte sich der Erfolg des 256-GB-Modelles entsprechend im Umsatz niederschlagen. Wie der Bericht weiter mitteilt, gehen die Analysten im Weihnachtsquartal von 30 Millionen verkauften Modellen des iPhone X aus.

Starker Start in wichtiges Weihnachtsgeschäft für Apple

Damit liegen die Analysten von Rosenblatt in etwa in der Mitte der bisherigen Prognosen zu den iPhone-X-Verkaufszahlen in Q4 2017. Für Apple scheint der Start in das Weihnachtsquartal mit dem iPhone X auf jeden Fall gelungen zu sein. Dementsprechend ist ein neues Rekordquartal für das kalifornische Unternehmen weiter möglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?