Apple iPhone X: Portrait Lighting gegen echtes Studiolicht

Apple iPhone X: Portrait Lighting gegen echtes Studiolicht 1

Das Apple iPhone X hat einige interessante Neuerungen mit auf den Weg bekommen, unter anderem das Portrait Lighting als neue Funktion. Wie sich dieses im Vergleich mit einer echten Studiobeleuchtung schlägt, wollte der Fotograf Daniel DeArco herausfinden.

Apple iPhone X: Portrait Lighting vs. Studiolicht

Dementsprechend hat sich das iPhone X geschnappt und als Vergleich eine Kamera mitsamt Studioequipment als Vergleich. Das Ganze wurde dann natürlich auf Video festgehalten. Im Folgenden ist das entsprechende Video mit dem Vergleich zu sehen:

iPhone X vs. Professional Studio Lighting

Wie sich erkennen lässt, sind Unterschiede auf jeden Fall zu sehen. Dies sieht auch DeArco deutlich so, der zwar sagt, dass das Portrait Lighting definitiv einen spürbaren und sichtbaren Effekt hat. Wenig überraschend ist dieser aber kein Vergleich zu einer Kamera mitsamt Studiobeleuchtung.

Beste Smartphone-Kamera für Fotos

Trotzdem hat der Test von DxO Labs ergeben, dass die Kamera des iPhone X in puncto Fotografie die beste Smartphone-Kamera der Welt ist. Lediglich der Videotest konnte nicht ganz an diese Einschätzung heranreichen, sodass das Google Pixel 2 am Ende das Smartphone mit der insgesamt besten Kamera der Welt bleibt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?