Apple Maps: Fahrzeuge in Kroatien und Portugal unterwegs

Apple Maps: Fahrzeuge in Kroatien und Portugal unterwegs 1

Der Start von Apple Maps verlief holprig, insbesondere im Vergleich zu Google Maps waren die Nutzer unzufrieden mit Apples Kartendienst. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, Apples Dienst findet immer mehr Anklang, was mit einer steten Weiterentwicklung zu tun hat.

Apple Maps: Expansion Richtung Kroatien und Portugal

Passend dazu ist nun die Übersichtsseite mit Apples aktiven Fahrzeugen aktualisiert worden, die Daten für den Maps-Dienst sammeln. So wird Apple ab dem 20. November 2017 auch Fahrzeuge in Kroatien im Einsatz haben, und zwar in den Regionen Split-Dalmatien und Sibenik-Knin.

Damit aber nicht genug: ab dem 04. Dezember 2017 sind auch Apple-Fahrzeuge in Portugal unterwegs, beginnend in der Region Alentejo. Damit wird Apple in Kürze in Europa auch in Kroatien und Portugal unterwegs sein. Bisher war dies nur in Spanien, Irland, Schweden, Frankreich, Slowenien, Italien und Großbritannien der Fall.

Bisher keine Fahrzeuge in Deutschland unterwegs

Darüber hinaus ist Apple für seinen Kartendienst auch in 35 Bundesstaaten der USA unterwegs. Was auffällt: in Deutschland fahren bisher keine Fahrzeuge für Apple Maps umher. Wann dies geplant sein könnte, lässt sich im Moment ebenfalls noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?