Apple-Patente: Neue Anträge zeigen stärkeres Schutzglas für iDevices

Wenn neue Apple-Patente an die Öffentlichkeit gelangen, dann gibt es oftmals ein großes Interesse, immerhin können die Anträge interessante Einblicke geben. Am vergangenen Donnerstag hat das US Patent & Trademark Office neue Apple-Anträge für entsprechende Patente veröffentlicht.

Apple-Patente: Besserer Schutz für iDevices geplant

Insgesamt handelt es sich dabei um zwei neue Patente, von denen sich das erste relativ simpel auf ein stärkeres Schutzglas für iPhone, iPad und iPod bezieht. Apple könnte also in der Zukunft daran gelegen sein, dass Geräte der iOS-Reihe mit einem noch besser geschützten Display ausgestattet sind.

Das zweite Patent bezieht sich auf die Integration von iOS-Geräten in Verbindung mit einem PKW-, Flugzeug- oder Heimnetz-System. Gerade NFC scheint in den Überlegungen Apples in diesem Bereich eine größere Rolle zu spielen.

Auch NFC ein Thema bei neuen Patenten

Ob die beiden Patente bereits kurzfristig in neuen Apple-Produkten zu finden sein wird, bleibt abzuwarten. Oftmals sichert sich Apple Patente, die dann gar nicht verwendet, sondern lediglich geschützt werden sollen. Wie es um die beiden genannten Patente steht, lässt sich mithin noch nicht sagen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?