Apple-Services: Mehr Umsatz als iPad, Apple TV & Co. zusammen

Immer wieder hat Apple-CEO Tim Cook verlauten lassen, dass die Apple-Services in Zukunft eine größere Spiele werden und müssen. In Q3 2017 hat sich dies einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen lassen, denn Apple konnte rund 8,5 Milliarden US-Dollar mit den Services umsetzen.

Apple-Services mit 8,5 Milliarden USD Umsatz

Beeindruckend daran unter anderem, dass dieser Umsatz ein Plus von 34 Prozent im Vorjahresvergleich bedeutet. Das ist zwar tatsächlich beeindruckend, lässt sich aber noch einmal unterstreichen, wenn der Services-Bereich mit anderen Segmenten der Apple-Produkte verglichen wird.

So konnten die Services einen Umsatz generieren, der in Q3 2017 höher war als der Umsatz durch Apple iPad, Apple TV, Apple Watch, iPod touch, Apple AirPods sowie sämtlicher Beats-Produkte zusammen. Daran lässt sich sehr gut erkennen, wie wichtig die Services mittlerweile für Apple sind.

Mehr Umsatz als iPad, Apple TV, AirPods und mehr

Gerade Apple Music und Apple iCloud dürften sich in diesem Punkt als sehr stark präsentiert haben. Zudem ist anhand der neuen Zahlen durchaus zu erkennen, warum Apple bei Original Content unbedingt einen Fuß in die Tür bekommen möchte. Denn ein eigener TV-Streaming-Service könnte die Services-Sparte noch einmal deutlich stärker machen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?