Apple Watch: Siri-Bug lässt Uhr bei Wetterabfrage abstürzen

Die Apple Watch konnte in der jüngeren Vergangenheit immer mehr an Beliebtheit gewinnen, auch die neue Watch Series 3 könnte hierbei weiter helfen. Aktuell steht die Smartwatch aus dem Hause Apple aber im Fokus, weil es ein Problem bei der Abfrage des Wetters gibt.

Apple Watch: Siri-Fehler bei Wetterabfrage

Wird Siri bei der Watch nach dem Wetter oder der aktuellen Temperatur gefragt, dann stürzt die Smartwatch ab und startet neu. Betroffen sein sollen sowohl die Watch Series 3 als auch frühere Modelle, wobei bei allen Modellen jeweils watchOS 4.1 zum Einsatz gekommen ist.

Darüber hinaus soll der Fehler nicht in allen Ländern auftreten, allerdings sind Fehler bereits in den USA, Kanada sowie diversen europäischen Ländern aufgetreten. Zudem macht es für den Fehler keinen Unterschied, ob eine LTE- oder WiFi-Version der Smartwatch verwendet wird.

Nach Abfrage startet Smartwatch neu

Was genau den Fehler verursacht, ist bisher nicht bekannt, die Wetter-App funktioniert jedoch ohne Siri-Abfrage normal. Zudem gibt es bisher keine Lösung für das Problem, selbst ein Reset der Apple Watch schafft keine Abhilfe. Sehr interessant auch, dass lediglich die Anfrage nach dem heutigen bzw. aktuellen Wetter für den Absturz sorgt. Bei weiterreichenden Prognosen funktioniert die Watch auch nach der Siri-Abfrage des Wetters.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?