Erster Benchmark Test: Samsung Galaxy S9 langsamer als iPhone X?

Erster Benchmark Test: Samsung Galaxy S9 langsamer als iPhone X? 1

Ein erstes Ergebnis eines Benchmark Tests des kommenden Samsung Galaxy S9 soll auf Geekbench aufgetaucht sein. Falls dieses Ergebnis stimmt, dann dürfte das Galaxy S9 gegenüber dem Vorgänger Galaxy S8 sowohl in der Single-Core als auch Multi-Core Performance schneller geworden sein. Dennoch: stimmen die Werte, dann bleibt das iPhone X auch nach dem S9 Release das schnellste Smartphone.

Samsung Galaxy S9 hinter iPhone X im Geekbench Test

Gerade erst hatte das iPhone X im Benchmark Test das aktuelle Samsung Galaxy Note 8 klar in seine Schranken gewiesen, jetzt kommt (vielleicht) der nächste Hammer: das angekündigte Samsung Galaxy S9 wird von den reinen Prozessor Leistungsdaten wohl hinter dem iPhone X zurückbleiben.

Während das Samsung Galaxy S8 und S8+ mit der Bezeichnung SM-G950F und SM-G955F gelistet sind, scheint das jetzt auf Geekbench aufgetauchte Gerät mit dem Namen Samsung SM-G960F die Bezeichnung für das noch nicht veröffentlichte Samsung Galaxy S9 darzustellen. Beim Galaxy S9 soll ein Achtkern-Prozessor zum Einsatz kommen – vermutlich ein Exynos 9810 Chipset mit 1,5 Ghz Taktung, während in den USA vermutlich ein Snapdragon 845 seinen Weg in das S9 finden wird.

Beim Single Core Wert von 2680 Punkten sowie Multi-Core Wert von 7787 Punkten kann Samsung zwar gegenüber dem Vorgänger die Werte leicht verbessern, das iPhone X mit einem Single Core Wert über 4000 Punkten bzw. Multi-Core über 10000 Punkten lassen diese Testergebnisse aber eher kalt.

Ob die Samsung Galaxy S9 Werte tatsächlich der Realität entsprechen wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Dass Apple mit dem iPhone X Apple A11 Bionic jedoch einen verdammt performanten Mobil-Prozessor entwickelt hat, lässt sich spätestens nach dem Vergleichstest iPhone X vs. Samsung Galaxy Note 8 nicht mehr von der Hand weisen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?