Herr der Ringe: TV-Serie kommt bei Amazon Prime Video

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Amazon eine TV-Serie zu Herr der Ringe erschaffen möchte, die über Amazon Prime Video ausgestrahlt werden soll. Was bisher nur eine Spekulation war, ist nun Realität: Amazon hat bekannt gegeben, dass die TV-Rechte zu Herr der Ringe erworben wurden.

Herr der Ringe bekommt TV-Serie bei Amazon Prime Video

Damit aber nicht genug, denn die Rechte sind gleich auf mehrere Staffeln der Serie angelegt. Sollte also nichts Unvorhergesehenes passieren, dann ist damit zu rechnen, dass Amazon eine TV-Serie zu Der Herr der Ringe veröffentlichen wird, die mehrere Staffeln umfasst.

Wie weiterhin mitgeteilt wurde, soll sich die Geschichte aber nicht auf die Filme beziehen. Vielmehr soll Amazon ein Prequel planen, die TV-Serie also in einer Zeit vor den Filmen spielen. Das würde Amazon mehr Freiheiten einbringen, zudem wäre man nicht auf die Schauspieler aus den Filmen angewiesen.

Amazon will neues Game of Thrones erschaffen

Denn die Fans der Filme dürften wohl kaum neue Schauspieler für Aragorn, Frodo oder Legolas akzeptieren. Wie teuer die TV-Rechte gewesen sind, hat Amazon nicht mitgeteilt, Experten rechnen aber mit 200 bis 250 Millionen US-Dollar. Wann genau die TV-Serie Premiere feiern wird, ist nicht bekannt, Amazon hofft jedenfalls, dass Herr der Ringe zum neuen Game of Thrones wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?