iOS 11.1.2 behebt iPhone X Probleme

iOS 11.1.2 behebt iPhone X Probleme 1

Apple veröffentlicht iOS 11.1.2 und kümmert sich mit diesem Softwareupdate speziell für das iPhone X um bestehende Probleme beim Einsatz des iPhone X in kalter Umgebung sowie Probleme mit Aufnahmen von Live Photos mit dem iPhone X sowie Videoaufnahmen.

iOS 11.1.2 wird weltweit kostenfrei ausgerollt und steht auch für ältere iPhone Modelle zum Download bereit, wenngleich der Fokus klar auf der Behebung der iPhone X Probleme mit einem nicht responsiven Display bzw. Touchscreen bei kalten Temperaturen (Winter is coming!). iPhone X Nutzer hatten beklagt, dass das iPhone X bei Temperaturen bereits um die 0 Grad nicht mehr auf Toucheingaben reagiert hatte. Apple versprach per Softwareupdate dieses Problem zu beheben. Die Aktualisierung ist wie üblich über die Einstellungen – Softwareaktualisierung verfügbar und ist auf alle Fälle zu empfehlen.

iOS 11.1.2 includes bug fixes for your iPhone and iPad. This update:

  • Fixes an issue where the iPhone X screen becomes temporarily unresponsive to touch after a rapid temperature drop
  • Addresses an issue that could cause distortion in Live Photos and videos captured with iPhone X

iOS 11.1.2 behebt iPhone X Probleme 2

Bislang wurden bei den iPhone X in der Redaktion weder einfrierenden Screens oder Touchscreen Probleme festgestellt, noch konnten wir Schwierigkeiten mit den Videos oder Live Fotos bemerken, die mit dem iPhone X gemacht wurden.

Parallel dazu arbeitet Apple weiter am kommenden iOS 11.2 Update. Die dritte Betaversion von iOS 11.2 wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?