iPhone X: Nach iPhone 8 Crackling Sound jetzt auch iPhone X Sound Bug?

iPhone X Sound Bug: Wer sich ein neues Smartphone zulegt kennt das Problem. Wenn man bereits kurz nach dem Auspacken ein eher ungewöhnliches Verhalten entdeckt (übersteuerter Sound, starke Erhitzung bei Dauerbenutzung,…), fragt man sich dann, ob mit seinem iPhone und Co. denn alles in Ordnung ist.

Oder sollte man mit dem guten Stück einen Apple Store aufsuchen bzw. den telefonischen Support kontaktieren?

Nutzer beklagen iPhone X Sound Bug & Akkulaufzeit

Auch mich haben in den letzten Tagen mehrere Zuschriften erreicht, in denen Erstbesitzer des iPhone X davon berichtet haben, dass das Gerät bei maximaler Lautstärke und Musikgenuss stark übersteuert.

iPhone X: Nach iPhone 8 Crackling Sound jetzt auch iPhone X Sound Bug? 1
iPhone X Sound Bug

Bei anderen funktioniert die Soundausgabe beim Telefonieren nicht so richtig. (Mit dem edlen Design und auch sonst sind diese glücklichen Erstbesitzer aber auf ganzer Linie zufrieden.)

iPhone X: Nach iPhone 8 Crackling Sound jetzt auch iPhone X Sound Bug? 2
iPhone X Sound Bug

iPhone X: Aktuelle iOS Updates entfernen noch nicht alle „Kinderkrankheiten“

Nachdem Apple bereits beim iPhone 8 mit einem Crackling Sound Bug zu kämpfen hatte, konnte dies über ein iOS Update entfernt werden. Das sieht im aktuellen Fall vom iPhone X wohl anders aus. Ein Update auf 11.1 hat den Sound Bug nicht beheben können. Dafür hat Apple mit dem iOS Update die Akkulaufzeit des iPhone X deutlich verbessern können, wie es aussieht. (Ein Aspekt, der mir ebenfalls von ein paar Erstbesitzern berichtet wurde. Wobei das eigtl bis jetzt immer so war, dass sich mit den ersten iOS Updates nach Release eines neuen Models, die Akkuleistung wieder verbessert!)

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass Euer neues iPhone keinen Defekt hat, falls auch ihr von entsprechenden Audioproblemen betroffen seid. Ein paar Kunden haben ihr iPhone X ausgetauscht, das Problem bleibt aber bestehen:

iPhone X: Nach iPhone 8 Crackling Sound jetzt auch iPhone X Sound Bug? 3
iPhone X Sound Bug

Da es sich aber aktuell um ein ganz neues iPhone handelt und sich im Netz auch andere Nutzer finden, die ähnliche Probleme haben, gehe ich davon aus, dass selbiges von Apple mit einem zukünftigen iOS Update aus der Welt geschafft wird. Voraussichtlich stehen bei Apple aktuell einfach wichtigere Themen auf der Todo-Liste und das Soundproblem hat eventuell nicht höchste Priorität.

Könnt Ihr ähnliches berichten? Hat Euere iPhone X auch Probleme bei maximaler Lautstärke? Ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?