Snapchat Update: Objekterkennung bietet selbstständig passend Filter

Snapchat wird seiner Snapchat App ein umfangreiches Snapchat Update spendieren. Dieses soll noch im Dezember verfügbar gemacht werden. Ein Teilelement dieses Updates werden neue Filter und Umrandungen für Eure Aufnahmen darstellen.

Snapchat Update: Objekterkennung bietet nach Update automatisch passende Filter an

Und dieses Feature wird aktuell von Snapchat schon vor dem Update an einzelne Nutzer verteilt. Eine Nachfrage bei Mashable ergab, dass Snapchat ihnen erklärt habe, dass sie die einzelnen Funktionen erst mal an einzelne Nutzer verteilen. Diese finden jetzt schon die neuen Filter und Umrandungen für Text und Grafiken in ihrer Snapchat App. Die neuen Filter und Umrandungen sind Teil der neuen Objekterkennung, die Snapchat einführen will. Die App erkennt, was auf den Bildern ist und stellt sozusagen passende Filter und Umrandungen zur Verfügung.

Contextual Filters bereits 2015 patentiert & AR Werbung spült Einnahmen in Snapchat-Kasse

Snapchat hat sich diese Funktion der contextual filters schon 2015 patentieren lassen. Außerdem zeichnen sich für Snapchat aktuell Augmented Reality Werbungen als lukrativ ab. Nutzer sind wohl eher bereit, eine solche neue Werbung bis zum Ende anzuschauen, als klassische Werbeeinblendungen vor YouTube Videos. Anscheinend werden die Augmented Reality Werbungen weniger oft übersprungen als andere Werbeeinblendungen im Netz.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?