Steven Soderbergh filmt Unsane komplett mit Apple iPhone

Steven Soderbergh filmt Unsane komplett mit Apple iPhone 1

Das Apple iPhone hat seit einigen Generationen den Ruf erhalten, eines der Smartphones mit der besten Kamera zu sein. Dies hat sich auch allem Anschein nach der Regisseur Steven Soderbergh gedacht, der seinen nächsten Film komplett mit einem iPhone aufgenommen hat.

Steven Soderbergh nutzt Apple iPhone für Unsane

Hierbei handelt es sich um Unsane, einen Horrorfilm, der im März 2018 in die Kinos kommen soll. Gedreht wurde der Film zu einem Großteil im Sommer dieses Jahres, was das iPhone 7 Plus als wahrscheinlichstes Modell für einen Einsatz werden lässt.

Schließlich war dieses zum Zeitpunkt der Aufnahmen das aktuellste und bestausgestattete iPhone auf dem Markt. Ebenfalls unüblich für einen Film von einem bekannten Regisseur: dieser wurde komplett im Geheimen gedreht, erst kurzfristig angekündigt und lag bei Bekanntgabe quasi schon komplett vor.

Soderberg bekannt von Ocean’s Eleven

Ob sich Unsane zu einem Erfolg entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Zumindest hat Soderbergh in der Vergangenheit bereits sehr erfolge Filme geleitet, insbesondere die Ocean’s-Trilogie mit Brad Pitt und George Clooney. Zudem sind Horrorfilme derzeit sehr beliebt, sodass auch Unsane entsprechend erfolgreich werden könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?