TV-Streaming: Disney als großer Gewinner

Vor wenigen Tagen hat Disney in Person von CEO Bob Iger eine vierte Trilogie von Star Wars angekündigt, zudem weitere Inhalte. Diese weiteren Inhalte gingen ein wenig unter, könnten laut Experten aber dafür sorgen, dass der geplante Disney-Dienst für TV-Streaming zum großen Erfolg wird.

TV-Streaming: Disney ohne Dienst als Sieger

So hat Iger verlauten lassen, dass erst einmal eine TV-Serie zu Star Wars erscheinen wird, die exklusiv über den Disney Streaming-Dienst ausgestrahlt werden soll. Darüber hinaus wurden weitere TV-Serien zum Marvel-Universum sowie zur Welt der Monster AG angekündigt.

Und auch eine TV-Serie zu High School Musical, einer weiteren beliebten Marke von Disney. Ein Experte gab an, dass sich Disney bereits jetzt als Gewinner im Streaming-Segment fühlen kann, ohne dafür überhaupt einen einzigen Kunden vorweisen zu können.

Star Wars als entscheidende Marke für Erfolg

Alleine die Ankündigung der diversen exklusiven Serien, speziell Star Wars, soll hierfür ausreichend sein. Schließlich handelt es sich bei Star Wars um eine der wichtigsten und größten Franchises der Welt. Die Millionen Fans auf dem Globus dürften Disney alleine für die TV-Serie die Türen des Streaming-Dienstes einrennen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?